DEBRA Austria

Gesundheit & Wohlbefinden
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Am Heumarkt 27, 1030 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1995

DEBRA Austria ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich um die Anliegen der Menschen annimmt, die unter Epidermolysis bullosa (kurz EB) leiden. EB ist eine angeborene, folgenschwere und derzeit noch nicht heilbare Hauterkrankung. EB bewirkt, dass die Haut bei geringster mechanischer Belastung Blasen bildet oder reißt. Wunden und Schmerzen sind die Folge.

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Da unsere „Hilfe für die Schmetterlingskinder“ zur Gänze von Spenden abhängt, ist punktuelle Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Spendenaktionen, die von Dritten organisiert werden, sehr hilfreich.

Wir freuen uns auch über Unterstützung für unserer Benefizveranstaltung anlässlich des „5. Mai – Tag des herzkranken Kindes“, die alle zwei Jahre stattfindet. Hierfür würden wir Hilfe für die Vor- und Nachbereitung benötigen. Weiters würden wir uns immer wieder über Unterstützung bei Administration und Bürotätigkeiten freuen.