Junge Volkshilfe

Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Weinberggasse 77, 1190 Wien, Österreich

Wir sind junge Menschen, die mit euch gemeinsam einen aktiven Beitrag zu einer sozial gerechten Gesellschaft leisten wollen. Wir möchten euch ermutigen, euch tatkräftig in die Arbeit der Volkshilfe einzubringen und sie selbst mit zu gestalten. Die Junge Volkshilfe bietet engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen nachhaltigen Raum in dem eigene Projektideen und Initiativen umgesetzt und erlebt werden können.

Gemeinsam nehmen wir am gesellschaftlichen Geschehen teil, beeinflussen dieses und entwickeln Lösungen für soziale Probleme. Zusammen setzen wir uns dafür ein, eine faire, nachhaltige und sozial gerechte Struktur aufzubauen. Unsere gemeinsamen Grundwerte sind Demokratie, Menschenrechte, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit. Ein besonderes Anliegen ist uns die Gleichberechtigung ethnischer und kultureller Minderheiten.

Gemeinsam handeln, konkret helfen, Verantwortung übernehmen: Solidarität leben!

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Ehrenamtlich mitarbeiten
Schick uns bitte ein E-Mail an: lernraum@jungevolkshilfe.at

Stell dich darin kurz vor und sag uns, was dich dazu motiviert, welche deiner Talente du einbringen und in welchem Bereich du gerne mitarbeiten möchtest.