MOKI-Wien Mobile Kinderkrankenpflege

Gesundheit & Wohlbefinden
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Puchsbaumpl. 2, 1100 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1999

MOKI-Wien ist der gemeinnützige Verein für mobile Kinderkrankenpflege in Wien. Seit 1999 wurden über 4000 Kinder/Familien von uns betreut, die Nachfrage nimmt ständig zu!

Wir garantieren Kinderkrankenpflege auf hohem Niveau und in hoher Qualität von speziell aus- und weitergebildeten diplomierten Kinderkrankenpflegepersonen und Pflegehelferinnen

Unsere Pflegeschwerpunkte sind: frühgeborene, chronisch kranke und schwer bis schwerstbehinderte sowie sterbende Kinder.

Durch uns erfahren die Familien professionelle Pflege und kompetente Begleitung: medizinische Betreuung zu Hause, im Kindergarten, Schule, Hort und Heimen, gleich bleibende Bezugspersonen, Erreichbarkeit auch am Wochenende, individuelle Abstimmung der Pflegetätigkeit, Entlastung der Eltern.

Wir arbeiten sehr eng mit den Kinderärzten, Spitälern und Ambulatorien zusammen, können aber auch von den Eltern direkt angefordert werden. Die Betreuung übernimmt jene Schwester, die am nächsten zur Familie wohnt, oder durch spezielle Zusatzkurse (Stillberaterinnen, Basale Stimulation, Babymassagekurse, Palliativpflege, Intensivkurse…) besonders qualifiziert ist.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter: www.wien.moki.at

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können schwerpunktmässig im Organisationsbereich unterstützen:

z.B bei der Vorbereitung von Veranstaltungen oder auch direkt bei einer Veranstaltung oder im Büro bei der Aussendung von Zeitungen, Spendenaktionen.

Vereinzelt benötigen auch unsere betreuten Familien Unterstützung – z.B. Wege erledigen, Aktivitäten mit Geschwisterkindern,…

Wir suchen natürlich auch immer wieder für bezahlte Teilzeit-, oder Vollzeitstellen Kinderkrankenpflegepersonen!