Plattform Asyl - FÜR MENSCHEN RECHTE

Politik & Menschenrechte
Bürgerstraße 21, 6020 Innsbruck, Österreich
Gründungsjahr 2011
Anzahl der Mitarbeiter < 10
Ein Großteil der österreichischen Bevölkerung hat keinen persönlichen Kontakt zu Flüchtlingen und kann es sich nur schwer vorstellen, was es bedeutet, seine oder ihre Heimat aufgrund von Krieg oder persönlicher Verfolgung verlassen zu müssen. Es entstehen falsche Bilder, Vorurteile sind hartnäckig und politische Parteien machen politisches Kleingeld zulasten der Einhaltung von Menschenrechten. Die Plattform Asyl – FÜR MENSCHEN RECHTE schafft mittels Projekten, Vorträgen und Informationskampagnen ein stärkeres Bewusstsein für die Themen Flucht und Asyl in Tirol und ganz Österreich. Zusammenleben soll gefördert und Begegnung möglich sein. Die Plattform Asyl – FÜR MENSCHEN RECHTE (vormals Plattform Rechtsberatung) wurde 2011 von Mitgliedern und Förderern der unabhängigen Rechtsberatung Tirol gegründet und ist ein unabhängig agierender Verein. Sie ist aktives Mitglied im Tiroler Integrationsforum und diversen Vernetzungsgremien im Tiroler Fluchtbereich.
 

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Ehrenamtliches Engagement

Egal ob du aktiv bei Projekten beteiligt sein möchtest, Flyer verteilst, News verbreitest oder Veranstaltungen ankündigst – schick uns eine E-Mail an info@plattform-asyl.eu.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!