Sale für Alle

Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Dietrichgasse 44, 1030 Wien, Österreich
Gründungsjahr 2009
Anzahl der Mitarbeiter 10 - 50

Das Sale für Alle ist ein aus studentischer Eigeninitiative entstandenes offenes Kinder- und Jugendzentrum im dritten Wiener Gemeindebezirk. Unsere Arbeit basiert auf freiwilligem Engagement. Die verschiedenen Teilprojekte bieten den Kindern und Jugendlichen der Umgebung ein umfassendes Angebot: je 2 mal wöchentlich freizeitpädagogisches Programm und Lernbetreuung für Kinder von 6-14, 2 mal wöchentlich freizeitpädagogisches Programm für Jugendliche ab 14 und 1 mal wöchentlich ein Mädchenprojekt für 11-18-Jährige.

Ziel war es von Anfang an, durch unser Handeln eine solidarische Gesellschaft auf den Grundsätzen der Prävention und Partizipation mitzugestalten und so ein Zeichen gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und fehlende Teilhabemöglichkeiten zu setzen.

 

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Als Freiwillige*r kannst du dabei sein! Wir suchen laufend Freiwillige für alle unsere Teilprojekte.