Verein RollOn Austria - "Wir sind behindert"

Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Wirtschaft & Fundraising
Mailsweg 2, 6094 Axams, Österreich
Gründungsjahr 1989

Der Verein RollOn Austria – „Wir sind behindert“ existiert seit 1989 und hat seinen Sitz in Axams. Gegründet wurde er vom slw – Soziale Dienste der Kapuziner. Sein Wirkungsbereich erstreckt sich auf ganz Österreich. Derzeit hat der Verein an die 400 Mitglieder und circa 200 Förderer. Worin besteht unsere Arbeit?

  • Wir reden offen über das Thema Behinderung und nehmen uns kein Blatt vor den Mund. Das Beleuchten von Tabus, Aufklärungsarbeit und eine rege Wertediskussion liegen uns am Herzen.
  • Wir schauen hin und handeln: Wir stehen Menschen mit Behinderungen mit Rat und Tat zur Seite, bereits über 40 Arbeitsplätze konnten dank unseres „goldenen Netzwerkes“ an Menschen mit Behinderungen vermittelt werden.
  • Wir initiieren und organisieren laufend Events, Werbekampagnen, unsere eigene Fernsehsendung – die ORFIII-Gesprächsserie „Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge“, usw – alles Maßnahmen, die zum Nach- und Umdenken in unserer Gesellschaft anregen sollen.