Discover Football

Es scheint, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft eine Suche.

Home » NGO-Verzeichnis » Discover Football

Discover Football

Richardstraße 43, 12055 Berlin

Aktionsbereiche

  • Frauen / Mädchen
  • Menschenrechte
  • Netzwerke für NGOs
  • Sport & Freizeit

DISCOVER FOOTBALL setzt sich seit 2009 für Gleichberechtigung, Emanzipation und Frauenrechte weltweit ein, insbesondere im Fußball.
Durch Konferenzen, Workshops, Turniere und Festivals für internationale Fußballer*innen machen wir von DISCOVER FOOTBALL Frauenfußball sichtbar, setzen uns für Chancengleichheit für Frauen* im Fußball ein und fördern Frauen* weltweit, die im Fußballkontext aktiv sind. Im Fußball sowie in fast allen Bereichen unserer Gesellschaft sind Frauen* und Mädchen* benachteiligt!
Wir sind 20 Frauen* aus Berlin, die DISCOVER FOOTBALL größtenteils ehrenamtlich organisieren und dabei von zwei bis fünf hauptamtlichen Kräften (je nach Projekt) unterstützt werden. Wir verstehen uns als feministische Frauenfußball- und Frauenrechtsorganisation, treffen Entscheidungen gemeinsam im Plenum und arbeiten mit intersektionalen und rassismuskritischen Ansätzen.

Mitarbeiten bei Discover Football

Je nach Projekt sind wir 2 bis 5 Angestellte bei Fußball und Begegnung e.V. / DISCOVER FOOTBALL und arbeiten mit rund 10 bis 20 ehrenamtlichen Frauen* zusammen. Insbesondere in der Umsetzung unserer Projekte sind wir auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen, aber auch alle Entscheidungen fallen im Plenum.
Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, je nach Projektzeitpunkt auch öfters und wir suchen immer Leute, die Lust haben Teil des Teams zu werden. Viele unserer Ehrenamtlichen wohnen in Berlin, aber mittlerweile sind einige auch international verteilt.
Anstellungen bzw. Jobs veröffentlichen wir meistens in unseren sozialen Kanälen und auf unserer Homepage.

Jobs

  • Veröffentlicht am 02.11.2020
    Sachbearbeiterin* (20- 30h) für Eventmanagement und Büroorganisation (befristet für 6,5 Monate)