Rotes Kreuz Wien

Gesundheit & Wohlbefinden
Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Nottendorfer G. 21, 1030 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1961
Anzahl der Mitarbeiter > 100

„Die Kraft der Menschlichkeit“, die Offensivkraft des Roten Kreuzes, steckt in den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich von der Rotkreuzidee begeistern lassen. Es ist die gemeinsame Idee, dass es den Rotkreuzmitarbeitern um die Erhaltung von Menschenleben geht, die uns in Österreich und rund um den Erdball zusammenhält, wie unruhig die Zeiten auch sein mögen.

Denn wir, die Mitglieder der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung realisieren diese Idee täglich anhand derselben Werte – der sieben Rotkreuz-Grundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität.

Dadurch gelingt es uns, das weltweite Hilfe-Netzwerk immer stärker werden zu lassen!

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Wir haben laufend Vollzeitstellen zu vergeben, bitte schauen Sie auf unsere Homepage unter https://www.roteskreuz.at/wien/mitarbeit/hauptberufliche-mitarbeit/
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: personalentwicklung@w.roteskreuz.at

Die Zeitspende in Form der freiwilligen, unbezahlten Mitarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Organisation, denn Freiwilligkeit ist einer der wichtigsten Grundsätze des Roten Kreuzes. Ohne das Freiwilligen-Engagement von ca. 2000 Personen könnten wir viele Dienstleistungen im Sinne der Menschlichkeit in Wien nicht erbringen.