SOS Mitmensch

Bildung & Forschung
Politik & Menschenrechte
Zollergasse 15, 1070 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1992
Anzahl der Mitarbeiter 10 - 50

SOS Mitmensch ist eine Pressure Group, die sich lautstark und tatkräftig für die Durchsetzung der Menschenrechte einsetzt. Unser Ziel ist die Gleichberechtigung und Chancengleichheit aller Menschen.

Den Kern unserer Menschenrechtsorganisation bildet das Büro mit zehn MitarbeiterInnen, der Verein mit Vorstand und Arbeitsgruppen sowie zahlreiche ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

Wir finanzieren uns durch private Spenden, viele unserer MitarbeiterInnen arbeiten ehrenamtlich. Wegen der finanziellen Unabhängigkeit können wir in alle Richtung flexibel agieren und Missstände deutlich ansprechen.

SOS Mitmensch wurde am 10. Dezember 1992 gegründet, um mit dem Lichtermeer dem “Anti-AusländerInnen-Volksbegehren” etwas entgegen zu setzen.