voluntaris - weltweit.erfahrung.teilen

Gesundheit & Wohlbefinden
Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Wirtschaft & Fundraising
Türkenstraße 3, 1090 Wien, Österreich
Gründungsjahr 2011
Anzahl der Mitarbeiter < 10

Mehr als ein Abenteuer…

Freiwilligendienste im Ausland sind bei jungen Menschen sehr beliebt. Aber auch immer mehr ältere Menschen möchten ein paar Monate ihres Lebens in den Dienst einer sozialen Tätigkeit stellen. Aktiv bleiben, etwas Neues lernen und ein kleines Abenteuer erleben ist ein stiller Lebenstraum für viele.

Unter dem Motto „weltweit.erfahrung.teilen“ vermittelt die Organisation voluntaris Menschen mit Berufs- und Lebenserfahrung für Freiwilligendienste in internationale Projekte. voluntaris arbeitet dabei mit anerkannten Institutionen in der kirchlichen und nicht-kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit. Die Projekte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa sind oft im Bereich der Bildungs- und Sozialarbeit angesiedelt, aber auch administrative, organisatorische oder handwerkliche Fertigkeiten sind sehr gefragt.

Ein Freiwilligendienst ermöglicht Einblicke in fremde Lebenswelten und schärft den Blick für globale Zusammenhänge. Denn: „Sehen ist anders als erzählt bekommen“ sagt ein Sprichwort aus Kenia.

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Durch einen internationalen Freiwilligendienst von 6 bis 12 Monaten.