Wie gefällt dir unsere neue Webseite?
Wir möchten unsere Seite laufend verbessern und benötigen dafür dein Feedback. Bitte spare auch nicht mit Kritik, nur so können wir uns verbessern. Was hat dir vorher besser gefallen? Welche Features würdest du dir noch wünschen?

Name

E-Mail-Adresse*

Betreff

Nachricht*

X
+ Feedback zur neuen Webseite

JobTalk: Gender Gap – geht’s auch ohne Unterschied?

devon-divine-1125448-unsplash
0

Unser langjähriger Kooperationspartner Uniport – das Karriereservice der Universität Wien organisiert kommenden Dienstag einen spannenden Event zu einem hochaktuellen Thema.

„Nicht schon wieder so ein Frauenthema…“

– teilweise begegnen sowohl Männer als auch Frauen dem Thema Gender Gap mit einer gewissen Abwehrhaltung. Woher kommt das? Schließlich zielt die Gleichstellung von Mann und Frau nicht auf die Bevorzugung von Frauen ab, sondern betrifft alle, die in einer gerechten Gesellschaft leben wollen.

Darum wollen wir im Rahmen unseres JobTalks „Gender Gap“ am 04.12.2018 ab 18:00 Uhr unter anderem herausfinden: Geht’s auch ohne Unterschied?

Ein „alt bekannter“ Unterschied zwischen Männern und Frauen in der Arbeitswelt ist das Thema Bezahlung. Was den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen betrifft, ist Österreich mit einem Gender-Pay-Gap von knapp 20% eines der Schlusslichter in der Europäischen Union. Doch wo liegen weitere Unterschiede im beruflichen Alltag?

Wie sähe die Berufswelt ohne Gender Gap aus?

  • wie viele Väter würden (länger) in Karenz gehen oder auf 20h-Basis arbeiten?
  • wären mehr Frauen in Führungspositionen tätig?
  • welche Auswirkungen hat das auf die Unternehmenskultur und –struktur?

Die ersten 100 Anmeldungen sind dabei. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Anmeldung via Login: hier