Acker Österreich gemeinnützige GmbH

Bildung & Forschung
Gesundheit & Wohlbefinden
Politik & Menschenrechte
Soziale Dienste & Gemeinwohl
Umwelt & Nachhaltigkeit
Wirtschaft & Fundraising
Teichweg 10, 4786 Brunnenthal
Gründungsjahr 2021
Anzahl der Mitarbeiter < 10

Für eine Generation, die weiß was sie isst – dafür steht Acker Österreich mit den vielfach ausgezeichneten Bildungsprogrammen GemüseAckerdemie und AckerRacker.

Wir sind innovationsgetrieben und streben nicht weniger als eine gesellschaftliche Veränderung in der Bildungslandschaft an. Acker Österreich wurde 2021 als gemeinnützige GmbH mit Sitz in Brunnenthal bei Schärding in Oberösterreich gegründet. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Acker e.V. in Deutschland und Acker Schweiz ackern wir grenzüberschreitend für Bildung und Ernährung. Rund 1.500 Lernorte ackern in der D-A-CH Region bereits mit uns und viele mehr sollen es in den nächsten Jahren werden.

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Du möchtest gerne bei uns mitackern, aber im Augenblick ist bei unseren ausgeschriebenen Stellen nicht das Richtige für dich dabei? Wir sind immer auf der Suche nach Expert*innen und talentierten Macher*innen, die mit uns gemeinsam Wirkung für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln erzeugen wollen.

So kannst du dich initiativ bei uns bewerben:

Schick uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem du uns darstellst

  • Warum du dich für eine Mitarbeit bei Acker Österreich interessierst
  • Mit welchen Kompetenzen und Erfahrungen du zur Wirkung von Acker beitragen kannst und willst
  • An welchen Standorten du dir vorstellen kannst für uns tätig zu werden
  • Mit welchem Stundenumfang und in welchem gehaltlichen Rahmen du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst

Wir freuen uns darauf, einen ersten Eindruck von dir zu erhalten!