AIESEC In Austria

Soziale Dienste & Gemeinwohl
Wirtschaft & Fundraising
Lassingleithnerpl. 2, 1020 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1952

Wer sind wir?

AIESEC wurde im Jahr 1948 von Studierenden aus 7 verschiedenen Ländern gegründet. Ihr Ziel war es eine bessere Gestaltung der Welt und freundliche Beziehungen zwischen den Mitgliedsländern zu erreichen. Heute ist AIESEC die größte internationale Studierendenorganisation mit über 80.000 aktiven Mitgliedern in über 120 Ländern und Gebieten der Welt. Unser Grundsatz „Peace and Fulfillment of Humankind’s Potential“ glauben wir durch „Leadership Development“ von jungen Leuten – den Machern von morgen – zu erlangen. Wir vermitteln sowohl Praktika im Ausland, um ein grundlegendes interkulturelles Verständnis zu schaffen und bieten gleichzeitig jungen Menschen in Österreich sich durch Ihre Mitarbeit in AIESEC persönlich und professionell weiterzuentwickeln.

 

Wie wollen wir dies erreichen?

AIESEC bietet zahlreiche Möglichkeiten an, damit Menschen auf der ganzen Welt sich weiterentwickeln und gemeinsam die Welt zum positivereb umgestalten können. Zu diesen Möglichkeiten gehören unsere vielfältigen Austauschprogramme. Sei es ein bezahltes Praktikum für ein Jahr in einem etablierten Unternehmen oder in einem innovativen Startup, sei es die Mitarbeit in einer NGO, einem sozialen Projekt in einer Schule oder in einem Sommercamp, für jede und jeden ist etwas dabei. Die Projekte können überall auf der Welt erfolgen und bieten unvergessliche Erfahrungen, in denen man viel über sich selbst und die Welt, die uns umgibt, lernt.

 

AIESEC in Österreich

In Österreich wurde AIESEC im Jahr 1952 gegründet. Hier arbeiten acht lokale Gruppen von Studierenden von unterschiedlichen Universitäten zusammen, um dieselben globalen Ziele zu erreichen. Die erste Gruppe in Österreich wurde an der Wirtschaftsuniversität Wien gegründet. Mit der Zeit hat sich die Organisation entwickelt und landesweit ausgebreitet.

 

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

AIESEC bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich persönlich sowie professionell weiter zu entwickeln und somit das eigene Potenzial ausschöpfen. Es wird eine Platform für junge Menschen geboten, die sich sozial engagieren wollen und einen positiven Beitrag zu Verbesserung unser Gesellschaft leisten wollen.

AIESEC in Österreich ist in den 5 größten Österreichischen Städten Wien, Graz, Linz, Innsbruck und Salzburg präsent.
Junge Menschen haben die Möglichkeit sich jederzeit einzubringen und finden weitere Informationen auf folgender Website: aiesec.at