CARE Österreich

Politik & Menschenrechte
Lange G. 30, 1080 Wien, Österreich
Gründungsjahr 1986
Anzahl der Mitarbeiter 10 - 50

Nach dem 2. Weltkrieg lagen große Teile Österreichs in Trümmern, die Menschen hungerten. Umso wichtiger waren die 1 Million CARE-Pakete, die im ganzen Land verteilt wurden. 40 Jahre später zählte Österreich zu den reichsten Staaten der Welt und war damit in der Lage, Hilfe in alle Welt weiter zu geben: Am 14. Mai 1986 wurde CARE Österreich gegründet, als achtes Mitglied der internationalen Hilfsorganisation CARE.

CARE Österreich führt als eine von mittlerweile 14 unabhängigen nationalen Mitgliederorganisationen von CARE International selbständig Projekte durch, unterstützt aber auch regelmäßig die Projektarbeit von CARE International. Die Projekte von CARE International kamen 2021 mehr als 70 Millionen Menschen in 100 Ländern zugute.

CARE arbeitet für eine Welt der Hoffnung, Inklusion und sozialen Gerechtigkeit, in der die Armut besiegt ist und die Menschen in Würde und Sicherheit leben.

Wie kann man bei uns mitarbeiten?

Volontariatsplätze werden an BewerberInnen vergeben, die ein AMS Arbeitstraining oder ein Pflichtpraktikum absolvieren möchten. Weitere Voraussetzung sind sehr gute Englischkenntnisse; eine zweite Fremdsprache, sowie Interesse an entwicklungspolitischen Themen sind wünschenswert. Mindestpraktikumsdauer von 3 Monaten.

Jobs werden auf der CARE-Webseite veröffentlicht.