Wandelpartnerschaft SOL Wien mit NGOJobs.at

SOL_1-1024×576
0

In Österreich gibt es viele NGOs, Vereine, Initiativen und Unternehmen, die zu einem sozialökologischen Wandel beitragen. Oft arbeiten diese Gruppen allerdings isoliert und wissen wenig voneinander. Um dem Abhilfe zu schaffen wurde das Projekt „Wandelpartnerschaften“ vom Verein SOL (Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil) ins Leben gerufen. SOL trägt selbst zum sozialökologischen Wandel der Gesellschaft bei.

Dieses vom Lebensministerium geförderte Projekt ermöglicht es SOL Kooperationen mit engagierten Gruppen und Initiativen einzugehen und so deren Tätigkeiten zu unterstützen, sowie auch zusätzliche gemeinsam organisierte Aktivitäten durchzuführen. Diese Kooperation nennt sich „Wandelpartnerschaft“.

Eine Kooperation im Rahmen des Projekts „Wandelpartnerschaften“ besteht mit ngojobs.at, der Jobbörse für engagierte Menschen. Konkret wurde ein Beratungstreffen abgehalten, bei dem wir gemeinsam das Vortrags- und Workshopkonzept „Karriere und Freiwilligenarbeit im NGO-Sektor“ neu erarbeitet haben.

Bei der UniLeben 2015 kamen die BesucherInnen des Vortrags erstmals in den Genuss des neuen Inputs.

Wir freuen uns über diese gelungene Kooperation, die durch das Projekt „Wandelpartnerschaften“ ermöglicht wurde.

Mehr Infos: www.nachhaltig.at/wandelpartnerschaften