Held/in des Tages – wenn´s drauf ankommt!

heldin-print
0

pro mente Wien sucht young volunteers

Du bist ein Organisationstalent? Also quasi ein/e Checkerin? Und noch dazu magst du deine Mitmenschen – so grundsätzlich?

Dann ist die neue Kampagne von pro mente Wien genau das richtige für dich!

Das Projekt richtet sich an young volunteers, die Interesse daran haben, einen Menschen mit einer psychischen Erkrankung bei Alltagsproblemen zu unterstützten – und das zielgerichtet und zeitlich begrenzt.

„Als Psychologiestudentin kann ich schon während meines Studiums wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Problemen sammeln.“ (Heldin des Tages)

Worum geht’s dabei?

Immer dann, wenns`eben drauf ankommt, wird angepackt: z.B. zum Arzt begleiten, bei Ämtern anrufen, die Wohnung entrümpeln, einen Weg mit den Öffis einüben…

Die Anforderungen des Alltags stellen Menschen mit psychischen Erkrankungen oft vor große Herausforderungen. Als Held/in des Tages werden diese Hürden gemeinsam mit der Klientin/dem Klienten aus dem Weg geräumt. Unterstützung wird in ganz konkreten und klar abgesteckten Angelegenheiten angeboten.

Diese Art der kurzfristig abrufbaren und befristeten Einzelbegleitung ist für Menschen mit Ängsten oder Depressionen eine wichtige Hilfeleistung.

Als zukünftige Held/in des Tages wirst du von der Projektleiterin vor Beginn deiner freiwilligen Tätigkeit sorgfältig eingeschult und hast immer eine fixe Ansprechperson an deiner Seite. Zudem erhältst du laufend Zugang zu Weiterbildungen und kannst an Networking-Treffen mit anderen young volunteers teilnehmen. Selbstverständlich wird dir auch ein Nachweis für dein freiwilliges Engagement ausgestellt.

„Als Heldin des Tages kann ich mein Organisationstalent voll ausleben…es macht einfach Spaß Sachen zu erledigen.“ (Heldin des Tages)

Klingt gut?

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte bei:

Mag.a Bettina Arbesleitner
01/513 15 30 – 205
bettina.arbesleitner@promente-wien.at

 

„Als Superheld seh ich mich nicht, aber als Anpacker.“ (Held des Tages)

Noch Fragen? Komm zum Info-Vortrag!

Um alle offenen Fragen zu klären, gibt es auch die Möglichkeit, an einem Info-Vortrag teilzunehmen. Der nächste Vortrag findet zu folgendem Termin statt:

Donnerstag, 20.09.2018, von 14.00 – 16.00 Uhr

pro mente Wien Zentrale, Grüngasse 1A, 1040 Wien

Links

pro mente Wien auf NGOJobs.eu

pro mente Wien – Webseite

Kampagne: „Held des Tages“ / „Heldin des Tages“

NGOs aus dem Aktionsbereich „Psychosoziale Beratung“