Was kann das NGO-Verzeichnis?

Großartige Informationsquelle: Verzeichnis von sozialen Einrichtungen in Deutschland, Österreich und Schweiz

Du suchst einen Job mit Sinn, wirst aber in der Jobbörse derzeit nicht fündig?

Du willst in einem bestimmten Bereich arbeiten (z.B. Umweltschutz oder Bildung oder …), weißt aber gar nicht so recht, welche NGOs es da gibt?

Du willst dich über einen Verein informieren und mit ihm in Kontakt treten?

Du möchtest dich initiativ bei mehreren NGOs bewerben, hast aber deren Kontaktdaten nicht?

Für all diese Dinge (und noch mehr) gibt es das NGO-Verzeichnis. In ihm sind mittlerweile über 600 Non-Profits, Vereine und gemeinnützige Organisationen gelistet.

Die NGOs erstellen im Verzeichnis selbst ihre Profileinträge, erklären euch kurz, was sie machen und geben die wichtigsten Informationen zum Thema „Wie kann ich mich engagieren“. Natürlich findet ihr bei jedem NGO-Profil auch die Webseite und alle wichtigen Kontaktdaten der Organisation. Sollte es derzeit ausgeschriebene Jobs dieses Vereins geben, so werdet ihr direkt im Profil auch darauf hingewiesen und seid nach einem Klick bei der Ausschreibung.

Schaut rein, es lohnt sich!

Willkommen, neue Non-Profits!

In den letzten Wochen haben sich besonders viele neue soziale Organisationen im NGO-Verzeichnis eingetragen und wir nutzen die Gelegenheit, sie hier kurz willkommen zu heißen:

Hallo, Verein Multikulturell aus Innsbruck! Die Vielzahl der Projekte dieses Vereins hat uns so beeindruckt, dass wir gleich ein NGO-Porträt über ihn geschrieben haben.

Willkommen, Little Paradise! Diese Kindergruppe sucht derzeit übrigens Ehrenamtliche – einen Opa oder eine Oma zum Spielen, Vorlesen, Mithelfen und ebenso einen Koch oder eine Köchin.

Neu im Verzeichnis ist auch der Social Impact Award! Er fordert Menschen auf, aktiv zu werden und unterstützt innovative Projekte.

Wir heißen auch UBUNTU.EARTH herzlich willkommen! Wenn ihr wissen wollt, was es mit „ubuntischem Verhalten“ auf sich hat, seid ihr bei diesem gemeinnützigen Verein richtig.

Education Togo, wir freuen uns, dass auch ihr mit dabei seid! Diese Organisation unterstützt Kinder und Jugendliche in Togo auf ihrem Bildungsweg und freut sich immer auch über ehrenamtliche Unterstützung von Menschen, die gerne einige Monate in Togo mithelfen möchten.

Schön, dass wir mit EXIT-sozial auch einen Neuzugang aus Oberösterreich haben. Dieser Verein unterstützt Menschen mit psychischen und sozialen Problemen, anonym und kostenlos.

Das waren nur 6 unserer Neuzugänge… alle anderen 635 Organisationen findet ihr hier. Viel Spaß beim Recherchieren, Kontaktieren und Bewerben!

You may also like